Jazz

Hinter diesem Namen verbirgt sich ein Projekt des in Lima geborenen Musikers Rafael Pareja.

 

Die Musiker dieser Gruppe vereinen mit ihrer Musik Elemente der jungen Jazz-Szene mit denen der lateinamerikanischen und kubanischen Musik. Sie spielen Kompositionen von Chucho Valdez, Eddie Palmieri, Chick Corea, Oscar Hernandez, Paquito de Rivera sowie eigene Stücke.

 

Die Interpretationen der Band zeichnen sich durch explosiven Latin-Groove und virtuose Jazz-Improvisationen aus.

 

Die Mitglieder der international besetzten Band:

 

Rafael Pareja (Peru), E-Bass, Bandleader
Andre Schwagger (Germany), Piano
Omar Kabir (USA), Trumpet
Valentin Preißler (Germany), Tenor Sax
Butch Kellem (USA), Trombone
Roger Mancebo Rios (Kuba), Timbal
Biboul Darouiche (Kamerun), Congas
Ramon Plaza (Chile), Bongo

 

Modern Jazz vom Feinsten

 

Der deutsch-japanische Bassist Gunter Ishii hat nach seiner Rückkehr von einem erfolgreichen 3-jährigen Japan-Aufenthalt, währenddessen er zahlreiche Konzerte mit verschiedenen Formationen spielte und seine erste CD unter eigenem Namen aufgenommen hat, nun auch in Deutschland eine hochkarätige Besetzung um sich versammelt. Sowohl jeder einzelne Musiker seiner Band als auch deren intensives Miteinander erzeugen virtuosen, groovenden, mitreißenden Jazz zwischen Postbop und Fusion.

 

Die Mitglieder des Quintetts:

 

Gunter Ishii, E-Bass, Bandleader

Omar Kabir, Trompete

Dominik Fugiel, Saxophon

Konstantin Kostov, Klavier

Nevyan Lenkov, Schlagzeug